DeutscheSeiten.de
Eisenach Eisenach » Stadt wechseln
Eisenach Eisenach » Veranstaltungen » Sonstiges Kunst Kultur Musik » Die Lange Nacht der Trompete

Die Lange Nacht der Trompete

Termine und Informationen zur Veranstaltung. Mit einem Klick auf die Anschrift können Sie sich den Veranstaltungsort auf einer Karte anzeigen lassen oder Sie holen sich mehr Informationen über den direkten Link (unterhalb der Anschrift) zur Internetseite des Veranstalters oder der Veranstaltung.

Kategorie
Sonstiges Kunst Kultur Musik

Tag
Samstag, 19.09.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr

     >>
Auf der Wartburg 1

99817 Eisenach

Internet-Adresse
hier klicken


Sergei Nakariakov (Paris) debütierte bereits Anfang der 90er Jahre bei den Salzburger Festspielen und beim Schleswig-Holstein Musik Festival, wo dem 15-jährigen 1992 der Prix Davidoff verliehen wurde. Seitdem ist er in vielen Musikmetropolen und bei zahlreichen Festivals aufgetreten, so u.a. bei den Proms in der Royal Festival Hall, bei den Musikfestivals in Cannes, Menton, Straßburg, Verbier, Montreux, beim Hollywood Bowl Festival in Los Angeles und beim Mostly Mozart Festival in New York. Außerdem unternimmt er regelmäßig Tourneen durch Japan. Jörg Widmann hat für ihn das Trompetenkonzert „ad absurdum“ komponiert, auf seine einzigartigen technischen Fähigkeiten zugeschnitten, mit dem Nakariakov seitdem in ganz Europa und Japan konzertiert. Ein weiterer Höhepunkt seiner Konzerttätigkeit war die Erstaufführung des Chet Baker gewidmeten Trompetenkonzerts von Christian Jost. Zu den Dirigenten, mit denen er zusammengearbeitet hat, gehören Vladimir Ashkenazy, Yuri Bashmet, Jiří Bělohlávek, Andrej Boreyko, Jesus Lopez-Cobos, Christoph Eschenbach, Emmanuel Krivine, Sir Neville Mariner, Kent Nagano, Dimitri Sitkovetsky, Saulius Sondeckis, Vladimir Spivakov, Xian Zhang und Jaap van Zweden. Seine Diskographie umfasst die berühmtesten Trompetenkonzerte und Solowerke sowie atemberaubende Bearbeitungen hochvirtuoser Instrumentalkonzerte. Außerdem wurde er mit dem „Echo“ Klassik-Preis als Instrumentalist ausgezeichnet. Im September 2011 war er Jury-Mitglied beim ARD-Musikwettbewerb in München.

Marc Geujon (Paris) ist Solotrompeter des Orchesters der Oper Paris. Als Solist tritt er in den großen französischen Theatern wie Pleyel, Theatre des Champs Elysees, Chatelet und Gaveau auf. Auf Einladung von Maurice André spielte er in “Prestige of the Trumpet” und mit dem Baltic Chamber Orchestra in Russland. Er ist Mitglied des Opera de Paris Brass Quintett, das regelmäßig in Europa tourt. Als Gast-Solotrompeter spielt er mit den Orchestern von Radio France, Lille, Jenaer Philharmonie, RTV Ljubljana, DSO Berlin und dem NDR Sinfonieorchester.

Andrea Tofaneli (Italien) studierte am Konservatorium Lucca, Italien und bei Armando Ghitalla, Professor an der University of Michigan, USA. Im Jazz Genre spielt er mit Jazz Musikern wie Maynard Ferguson und seiner Big Bop Nouveau Band, Randy Brecker, Claudio Roditi, Kenny Wheeler, Dusko Gojkovich, Till Brönner, Lew Soloff, Wayne Bergeron und vielen mehr. Seit 2006 arbeitet er mit dem Paul Anka Orchestra. Er spielt regelmäßig in TV Shows und Soundtracks. In Italien hat er mit internationalen Stars gespielt, wie George Michael, Pavarotti & Friends, Joe Cocker, Tom Jones, Michael Bublé, Dee Dee Bridgewater, Gloria Gaynor, Randy Crawford, Donna Summer, Matt Bianco, Kid Creole & The Coconuts, The Gibson Brothers, Samantha Fox, Paul Young und Petula Clark.

Otto Sauter (Köln) gilt als weltweit führender Piccolo-Trompeter. Er spielte mit dem Philharmonia Orchestra London im St. James Palace für Prinz Charles und im Vatikan für Papst Johannes Paul II. Er ist Künstlerischer Leiter des „Wartburg - Festivals“, des internationalen Chor- und Musikfestivals „Musica Sacra a Roma“ in Rom und im Vatikan. International renommierte Künstler wie Montserrat Caballé und Bobby McFerrin lädt er regelmäßig zu gemeinsamen Benefizkonzerten für den Otto Sauter Hilfsfond ein.
Alle Änderungen vorbehalten.

 

 

[ Eintrag bearbeiten ]

 


 


 

 




 

Städte/Orte in der Umgebung von Eisenach:

Berka vor der Hainich, Bischofroda, Creuzburg, Ebenshausen, Ettenhausen an der Suhl, Frankenroda, Hörselberg, Krauthausen, Lauterbach, Marksuhl
... mehr Städte/Orte

 

Dies & Das

Interessantes aus Stadt und Land auf einen Blick!

Arztsuche
Veranstaltungen
Gehaltsrechner
Film Trailer
Automarkt
Firmenverzeichnis

Immer aktuell
Dies & Das bei DeutscheSeiten.de


 


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2020 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.