DeutscheSeiten.de
Lübeck » Stadt wechseln
Lübeck » Veranstaltungen » Konzerte und Festivals » The Dublin Legends

The Dublin Legends

Termine und Informationen zur Veranstaltung. Mit einem Klick auf die Anschrift können Sie sich den Veranstaltungsort auf einer Karte anzeigen lassen oder Sie holen sich mehr Informationen über den direkten Link (unterhalb der Anschrift) zur Internetseite des Veranstalters oder der Veranstaltung.

Kategorie
Konzerte und Festivals

Tag
Mittwoch, 28.11.2018
Uhrzeit
20:00 Uhr

     >>
Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Internet-Adresse
hier klicken


The Dublin Legends
– besser bekannt als The Dubliners
2018 wieder live in Deutschland

Es passt zur irischen Philosophie des Lebens: Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang.
So mussten The Dublin Legends auch nach dem Tod ihres Gefährten Eamonn Campbell weitermachen. Als damaliges Mitglied der legendären Dubliners hatte er 2012 die Initiative ergriffen, das Vermächtnis der phänomenalen, irischen Band mit den verbliebenen Bandmitgliedern wiederzubeleben. Eine großartige Idee, denn fünf Jahre später sind The Dublin Legends überall in Europa sehr beliebt. Die Band hat in dem Sänger und Gitarristen Shay Kavanagh einen würdigen Nachfolger für Campbell gefunden. In dieser Aufstellung werden die Ikonen des traditionell irischen Folk ihre Fans noch viele weitere Jahre mit mitreißenden Konzerten verwöhnen.

Irischer Folk, wie irischer Folk sein sollte. Rein, echt und vom Herzen!
The Dublin Legends wissen, wie man die Atmosphäre jeder Konzerthalle innerhalb weniger Minuten zu dem eines riesigen irischen Pubs verwandelt.
Diese Musiker benötigen keine leuchtende Dekoration oder Spezialeffekte; ihre Kraft kommt von ihren Stimmen und ihrer instrumentalen Virtuosität.

Séan Cannon (Gesang / Gitarre) ist bereits mit fast jeder britischen Folk Band aufgetreten und war seit 1982 Mitglied von The Dubliners.
Die Stimme von Paul Watchorn (Gesang / Gitarre / Banjo) ist unvergleichlich und einfach wie für den irischen Folk gemacht.
Gerry O’Connor (Geige / Banjo) arbeitete bereits mit Größen wie Mary Black, Moya Brennan, The Waterboys und tourte vor nicht allzu langer Zeit noch mit dem berühmten amerikanischen Blues-Rock Gitarristen Joe Bonamassa.
Shay Kavanagh (Gesang / Gitarre) tritt nun als Nachfolger von Eamonn Campbell auf. In seiner Jugend gründete er seine eigene Folk-Band mit Mary Black als Frontfrau und hat es sich dann in der Welt des Folk gemütlich gemacht. 2016 hat er zeitweise mit The Dublin Legends zusammengearbeitet und hat hier Eamonn bereits einige Male würdig vertreten.


In diesem gussgekapselten Quartett ist das musikalische Vermächtnis von The Dublin Legends in guten Händen.
In einem Programm, welches sich über einen Abend streckt, bieten sie dem Publikum einen Mix aus altem und neuem Material, so wie „The Wild Rover“, „Dirty Old Town“, „Whiskey in the Jar“ und „The Irish Rover“. Wunderbare Folk-Klassiker, vorgeführt von wunderbaren und echten Künstlern.


THE DUBLIN LEGENDS
Neue Termine 2018

21.11.2018 - Dreieich - Bürgerhaus Sprendlingen
22.11.2018 - Nürnberg - kl. Meistersingerhalle
23.11.2018 - München - Technikum
24.11.2018 - Berlin - Tempodrom kl. Arena
26.11.2018 - Hannover - Leibniz Saal
28.11.2018 - Lübeck - Kolosseum
29.11.2018 - Hamburg - kl. Laeiszhalle
30.11.2018 - Husum - MHC
01.12.2018 - Bochum - Christuskirche
03.12.2018 - Düsseldorf - Savoy Theater


Tickets gibt es im Internet auf www.LB-EVENTS.de,
telefonisch unter 0234-9471940 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

[ Eintrag bearbeiten ]

 


 


 

 




 

Städte/Orte in der Umgebung von Lübeck:

Bad Schwartau, Bliestorf, Groß Disnack, Groß Grönau, Groß Sarau, Hamberge, Kastorf, Klempau, Krummesse, Lüdersdorf Nordwestmecklenburg
... mehr Städte/Orte

 

Dies & Das

Interessantes aus Stadt und Land auf einen Blick!

Arztsuche
Veranstaltungen
Gehaltsrechner
Film Trailer
Automarkt
Firmenverzeichnis

Immer aktuell
Dies & Das bei DeutscheSeiten.de


 


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2018 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.