DeutscheSeiten.de
Eisenach Eisenach » Stadt wechseln
Eisenach Eisenach » Veranstaltungen » Sonstiges Kunst Kultur Musik » Zauber des Barock

Zauber des Barock

Termine und Informationen zur Veranstaltung. Mit einem Klick auf die Anschrift können Sie sich den Veranstaltungsort auf einer Karte anzeigen lassen oder Sie holen sich mehr Informationen über den direkten Link (unterhalb der Anschrift) zur Internetseite des Veranstalters oder der Veranstaltung.

Kategorie
Sonstiges Kunst Kultur Musik

Tag
Samstag, 02.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr

     >>
Auf der Wartburg 1

99817 Eisenach

Internet-Adresse
hier klicken


Otto Sauter (Deutschland) gilt als weltweit führender Piccolo-Trompeter. Er spielte mit dem Philharmonia Orchestra London im St. James Palace für Prinz Charles und im Vatikan für Papst Johannes Paul II. Er ist Künstlerischer Leiter des „Wartburg - Festivals“, des internationalen Chor- und Musikfestivals „Musica Sacra a Roma“ in Rom und im Vatikan. International renommierte Künstler wie Montserrat Caballé und Bobby McFerrin lädt er regelmäßig zu gemeinsamen Benefizkonzerten für den Otto Sauter Hilfsfond ein.

Marek Zvolanek (Tschechien) studierte am Konservatorium in Prag, dem Mozarteum in Salzburg und der Musikakademie in Ber­lin. Er wurde bereits im Alter von 18 Jahren Mitglied der Tschechi­schen Philharmonie und kurz darauf erster Trompeter. Aktuell ist er erster Trompeter des Tschechischen Radio Sinfonie Orchesters. Er spielt mit dem Prager Kammerorchester, den Prager Sinfonikern, den Prager Philharmonikern, den Teplice Philharmonikern, war Gast des Basler Sinfonie Orchesters, der Lissabonner Philharmoniker und hat Konzerte in Spanien, Deutschland, der Schweiz, Japan und vielen weiteren Ländern gegeben. Er nahm eine Reihe von CDs mit den Prager Brass Solisten sowie der Tschechischen Philharmonie auf und kooperiert mit herausragenden internationalen Musikern wie James Fitzpatrick, Carl Davis oder Nick Raine.

Barocco Sempre Giovane (Tschechien) – Barock immer jung – ist ein Barockmusik - Ensemble, das aus jungen, professionellen tschechischen Spitzenmusikern besteht. Es wurde 2004 gegründet. Ursprünglich spezialisierten sie sich auf die Interpretation von Hochbarocken Werken, heute aber beinhaltet das Repertoire die Werke aller musikalischen Epochen, inklusive der Musik des 21. Jahrhunderts. Das Ensemble wird regelmäßig auf einheimische sowie auf ausländische Musikfestivals eingeladen, ihre Werke werden im Radio und im Fernsehen gesendet, etliche CDs wurden aufgenommen, eigene Konzertreihen werden gegeben. Barocco Sempre Giovane arbeitet mit führenden tschechischen sowie ausländischen Künstlern. Besondere Aufmerksamkeit wird der Zusammenarbeit mit jungen, hochtalentierten Künstlern gewidmet, sowie den Siegern von internationalen Wettbewerben, wie dem Musikwettbewerb Prager Frühling (Prag), dem Fritz Kreisler Wettbewerb (Wien), dem Concours Musical Reine Elisabeth (Brüssel) und dem Tschaikowsky-Wettbewerb (Moskau).
Alle Änderungen vorbehalten.

 

 

[ Eintrag bearbeiten ]

 


 


 

 




 

Städte/Orte in der Umgebung von Eisenach:

Berka vor der Hainich, Bischofroda, Creuzburg, Ebenshausen, Ettenhausen an der Suhl, Frankenroda, Hörselberg, Krauthausen, Lauterbach, Marksuhl
... mehr Städte/Orte

 

Dies & Das

Interessantes aus Stadt und Land auf einen Blick!

Arztsuche
Veranstaltungen
Gehaltsrechner
Film Trailer
Automarkt
Firmenverzeichnis

Immer aktuell
Dies & Das bei DeutscheSeiten.de


 


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2020 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.