DeutscheSeiten.de
Eisenach Eisenach » Stadt wechseln
Eisenach Eisenach » Veranstaltungen » Sonstiges Kunst Kultur Musik » Brass – Solos and More

Brass – Solos and More

Termine und Informationen zur Veranstaltung. Mit einem Klick auf die Anschrift können Sie sich den Veranstaltungsort auf einer Karte anzeigen lassen oder Sie holen sich mehr Informationen über den direkten Link (unterhalb der Anschrift) zur Internetseite des Veranstalters oder der Veranstaltung.

Kategorie
Sonstiges Kunst Kultur Musik

Tag
Samstag, 29.08.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr

     >>
Auf der Wartburg 1

99817 Eisenach

Internet-Adresse
hier klicken


Walter Scholz (Baden Baden) begeistert schon seit über als 50 Jahren die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Komponist und Arrangeur. Als „Jahrhunderttrompeter“ bezeichnet ihn Stardirigent Herbert von Karajan. Er war erster Solotrompeter im Sinfonie Orchester des SWR Baden Baden und verkaufte weltweit mehr als 15 Millionen Tonträger als Solist. Sein Welthit „Sehnsuchtsmelodie“ klingt heute noch in aller Ohren. In seiner Karriere nahm er bereits über 1000 Solostücke auf. Seine Erfolge sind grandios, sodass er bereits über 10 Goldene Schallplatten und 3 Platin Auszeichnungen erhielt. Walter Scholz gastierte in über 80 Ländern.

Benny Wiame (Maastricht) studierte am Lemmensinstituut Leuven und dem Royal Conservatory in Brüssel. Im Alter von 22 Jahren wurde er erster Solotrompeter in der Philharmonie in Antwerpen, Belgien und später im Philharmonie Orchester Rotterdam. Er spielt mit Dirigenten wie Gergiev, Haitink, Rattle, Van Zweeden und unterrichtet am Konservatorium Maastricht, am Royal Conservatory Ghent, Belgien und am Lemmensinstituut, Leuven. Er ist Musikalischer Direktor des Ensembles New Brass Directions, mit den führenden belgischen und holländischen Jazz- und Klassik Blechbläsern.

Iskander Akhmadullin (USA), Dozent für Trompete an der University of Missouri, absolvierte das Kazan Music College, das Staatliche Konservatorium Moskau und die University of North Texas. Er war der erste Blechbläser aus Osteuropa, der an einer großen amerikanischen Universität promovierte. Akhmadullin ist Co-Solo-Trompeter des Missouri Symphony Orchestra, des einzigen professionellen Orchesters in Missouri. Als Solist und Mitglied verschiedener Gruppen trat er in den Vereinigten Staaten, Russland, Japan, Österreich, Deutschland, Australien, Armenien, Frankreich und Mexiko auf. Zudem hat er als Solist und Kammermusiker eine Reihe von Solo- und Kammermusikwerken uraufgeführt und stellt dem russischen Publikum immer wieder neue Trompetenstücke amerikanischer Komponisten vor und präsentiert gleichzeitig Werke des russischen Trompetenrepertoires in Amerika. Er war einer der ersten Trompeter Russlands, der auf der Barocktrompete spielte. Akhmadullin war Fakultätsmitglied des Nationalen Trompetenwettbewerbs, des Midwest Trumpet Festivals und des Rafael Méndez International Brass Festivals; Er trat auf den Moskauer Herbstfestivals, ABA, CBDNA, WASBE, Texas und Missouri Music Educators Association Conventions, der Russian Trumpet Guild und den International Trumpet Guild Conferences auf. Vor seinem Eintritt in die University of Missouri war Iskander Akhmadullin an der Fakultät der Südost-Oklahoma State University und lehrte an der University of North Texas und am Moskauer Konservatorium.


Dariusz Mikulski (Polen), der Hornist und Dirigent studierte an der Musikakademie in Lodz, an der Musikhochschule Stuttgart sowie am Salzburger Mozarteum. Er wirkt in verschiedenen Kammermusikensembles mit; als Solist konzertiert er mit Orchestern von internationalem Rang z.B. mit dem Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks, den Kammerorchestern Münchens, Warschaus, Stuttgarts und Wiens, der Philharmonie der Nationen, sowie der Deutschen Oper in Berlin. Als Dirigent arbeitete Mikulski mit den Berliner Symphonikern, Municipal Orchestra of Thessaloniki, State Orchestra of Thessaloniki, Baskent Akademik Orchestra, Cyprus Philharmonic Orchestra, Tama Philharmonic Orchestra und als Gründer und Leiter mit der Großen Philharmonie Polen. 2005- 2010 war Dariusz Mikulski Generaldirektor und künstlerischer Leiter der Sudeten Philharmonie in Walbrzych, Polen. An der Musikakademie in Lodz ist er Professor für Horn. Im Jahre 2008 wurde er vom Polnischen Kultur Ministerium mit einer Auszeichnung „Gloria Artist“ für seine künstlerischen Tätigkeiten ausgezeichnet.

Armin Bachmann (Schweiz) „Wenn die Energie zu Klang wird, und die Leidenschaft als Melodie erklingt, fühle ich mich wohl.“ Mit dieser Aussage von Armin Bachmann ist einem großen Teil seiner Leidenschaft Ausdruck gegeben. Seine Studien, welche er in der Schweiz und Deutschland absolviert hat, sind Wanderjahre, die bis heute andauern. Posaunist in europäischen Orchestern, Mitglied zahlreicher Kammermusik Ensembles wie Swiss Brass Consort, Ensemble Kontraste Nürnberg, Duo Pazzo München etc, Dirigent von Brass und Wind Bands, Solist mit Symphonie Orchestern, Brass und Windbands, Orgel oder Ländlerkapelle, Juror an internationalen Wettbewerben, Professor an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, bei Meisterkursen in Tokio, Paris, Manchester, Wien, München, Helsinki, Lugano etc., Leiter der Musikschule Region Burgdorf, Referent verschiedener Workshops, Dirigent von Jugendformationen, Sprecher und Moderator bei Konzerten. Daneben über 45 Einspielungen von CD’s, Live Auftritte bei Radio- und TV-Stationen, Uraufführungen zahlreicher zeitgenössischer Werke, leidenschaftlicher Alphornspieler und Gelegenheits – Euphonist. Großes Herzblut fließt für das Slokar Posaunen Quartett, mit welchem er seit 1983 zusammen mit seinem ehemaligen Lehrer Branimir Slokar rund um den Globus konzertiert. Der Kanton Solothurn hat Armin Bachmann den Preis für Musik 2012 verliehen.
Alle Änderungen vorbehalten.

 

 

[ Eintrag bearbeiten ]

 


 


 

 




 

Städte/Orte in der Umgebung von Eisenach:

Berka vor der Hainich, Bischofroda, Creuzburg, Ebenshausen, Ettenhausen an der Suhl, Frankenroda, Hörselberg, Krauthausen, Lauterbach, Marksuhl
... mehr Städte/Orte

 

Dies & Das

Interessantes aus Stadt und Land auf einen Blick!

Arztsuche
Veranstaltungen
Gehaltsrechner
Film Trailer
Automarkt
Firmenverzeichnis

Immer aktuell
Dies & Das bei DeutscheSeiten.de


 


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2020 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.