DeutscheSeiten.de
Deutschland » Stadt wechseln
Deutschland » nachrichten_neu »  » Wo in Bayern Kartsport angeboten wird

Wo in Bayern Kartsport angeboten wird

Kartsport in Bayern

Es muss nicht immer München sein: Wo in Bayern Kartsport angeboten wird


Vor allem dank der Blütezeit von Michael Schumacher genießt der Kartsport in Deutschland eine große Beliebtheit. Verändert hat sich das seit dem schweren Unfall der Formel 1 Legende nicht. Vielmehr versuchen noch immer viele Fahrer, in die Fußstapfen des siebenmaligen Weltmeisters zu treten. In Bayern haben sie dazu an vielen Orten die Gelegenheit - es muss also nicht immer die Hauptstadt Bayerns sein.

Kartsportzentrum Rottal

Nicht weit von der Österreicher Grenze entfernt befindet sich das Kartsportzentrum Rottal mit einer attraktiven Streckenführung. Die Bahn misst insgesamt 851 Meter mit einer Breite von 7,10 bis 9 Metern. Selbst für Anfänger ist das Kartsportzentrum Rottal gut geeignet, da Leihkarts zur Verfügung stehen und großzügig bemessene Auslaufzonen für Sicherheit sorgen. Die Bahn liegt malerisch inmitten der bayerischen Felder und Wälder. Eine 10-er Gruppe inklusive Leihkarts bezahlt pro Stunde 400 Euro. Zum Angebot gehören ein Aufwärmtraining, das Zeittraining sowie ein Rennen über 25 Runden. Zweimal wurde Rottal in den ADAC-Mitgliederumfragen zur beliebtesten Kartbahn des Landes gewählt.

Kartbahn Ampfing

Ungefähr mittig zwischen der Landeshauptstadt München und Rottal befindet sich die Kartbahn Ampfing. Es handelt sich dank der vielen hier ausgetragenen Wettbewerbe wohl um die bekannteste Bahn Bayerns. Ein Beispiel für eine hochinteressante Veranstaltung ist das 24-Stunden-Rennen, welches mit Leihkart inklusive Gewichtsausgleich stattfindet. So wird sichergestellt, dass wirklich nur die besten Fahrer ganz vorne landen. Vielleicht findet sich hier schon der ein oder andere Fahrer, der später in Formel 1, Le Mans oder andernorts zu sehen sein wird. Auch der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel drehte hier bereits seine Runden. Damals wurde Vettel stets als absoluter Favorit auf die Wettrennen der Formel 1 bezeichnet. Heute zählt er bei den Formel 1-Wetten mit Quoten von 67,00 auf die diesjährige Meisterschaft jedoch nur noch zum erweiterten Favoritenkreis. Zehn Karts kosten im Gruppenpreis in Ampfing pro Stunde 540 Euro.

Prokart Raceland

Die dritte überaus beliebte Kartsportanlage in Bayern ist das Prokart Raceland. Die Indoor- und Outdoor-Bahn bieten das ganze Jahr über die Möglichkeit, Kartsport zu betreiben. Vor allem jetzt im Winter handelt es sich also um die perfekte Wahl. Buchungen sind in der Gruppe ebenfalls ab zehn Personen möglich, die dann ab 660 Euro für eine Stunde zahlen. Mit diesem Preis handelt es sich um die teuerste Bahn in Bayern. Auch im Prokart Raceland findet neben vielen weiteren Veranstaltungen ein 24-Stunden-Rennen im September statt. Die Streckenführung der Outdoor-Bahn erinnert ein wenig an den Circuit de Catalunya in Barcelona. Mit Live-Timing und zusätzlich buchbaren Siegerehrungen hapert es nahe Schwandorf an nichts, was das Racing-Herz begehren könnte.

Kleinere Kartsportanlagen in Bayern

In Geiersthal befindet sich die Anlage Kart-o-Mania. Es handelt sich um eine Indoor-Bahn, die etwas weniger als die Konkurrenz zu bieten hat. Für 490 Euro ist die Bahn für eine 10-er Gruppe eine Stunde lang zu buchen.
An der Grenze zu Baden-Württemberg liegt in Günzburg Bavaria Kart. Volker Döffinger, der in seiner aktiven Zeit gegen Ayrton Senna und Alain Prost aktiv war,zeichnet sich für die Anlage verantwortlich. Während die Anlage in den Sommermonaten mit einem Outdoor-Abschnitt ergänzt wird, findet der Kartsport größtenteils indoor statt. Die Besonderheit dieser Rennstrecke liegt in der zweimonatlich veränderten Streckenführung, welche die Anlage auch für Stammgäste attraktiv hält. Vermietungen finden nur nach Voranmeldung statt.

Quelle: Internet


 



 

Städte/Orte in der Umgebung von Startseite3:


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Deutschland » nachrichten_neu »  » Wo in Bayern Kartsport angeboten wird
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2020 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.