DeutscheSeiten.de
Deutschland » Stadt wechseln
Deutschland » nachrichten_neu »  » Paddy Rock Festival 2023 begeistert

Paddy Rock Festival 2023 begeistert

Doro Pesch trägt sich ins Goldene Buch ein und zieht Vergleich zu den Anfängen des Wacken Open Air

Halvestorf, 28. August 2023 – Das Paddy Rock Festival 2023 ist zu Ende und die erste Ausgabe an neuer Austragungsstätte in Halvestorf bei Hameln, vom 24. bis 26.08. war zwar eine große Herausforderung für den neuen Veranstalter, beschert aber über 3500 Besuchenden eine tolle Zeit mit einem Line-Up voll Highlights aus den Bereichen Metal, Punk und Irish Folk. Eine besondere Ehre wurde Metalqueen Doro Pesch am Rande ihres Auftritts zu teil, sie trug sich ins goldene Buch der Stadt Hameln ein.

Veranstalter Adis Bajric zeigt sich zufrieden

„Es war eine großartige Erfahrung dieses Festival auf die Beine zu stellen. Auch wenn es unfassbar viel Arbeit und eine enorme Herausforderung war. Aber ich glaube, für das erste Mal in dieser Größe haben wir uns richtig gut geschlagen. Wir hätten zwar ehrlich gesagt auf etwas mehr Besuchende gehofft, sind mit über 3000 Leute an den 3 Tagen auch nicht unzufrieden. Das Wichtigste aber ist, wir haben fast nur positives Feedback von Bands und Gästen bekommen. So hoffen wir, dass das Festival weiterwachsen und Beliebtheit in der Region gewinnen kann. Aktuell sind wir noch mitten im Abbau, werden die nächsten Tage aber Bilanz ziehen und entscheiden, wie die Zukunft des Paddy Rocks aussieht. Aber wir haben auf jeden Fall Lust das Festival fortzusetzen, auch mit Unterstützung der Stadt Hameln, mehr helfenden Händen und viel Knowwho, welches wir in diesem Jahr gewinnen konnten. Denn, dass die Leute ein Festival in dieser Art in der Region wollen, haben wir gemerkt. Auch das Gelände und die Infrastruktur haben sich bewährt.“

Doro Pesch trägt sich ins Goldene Buch ein und zieht Vergleich zu den Anfängen des Wacken Open Air

In Anwesenheit der lokalen Politik, Journalist*innen und Prominenten wurde Doro Pesch von Oberbürgermeister Claudio Griese feierlich im Foyer des Senders Radio Aktiv Hameln empfangen, um sich ins goldene Buch der Stadt Hameln einzutragen.

Auch für den Oberbürgermeister kein normaler Termin. Denn natürlich kam die Metalqueen im für einen solchen Anlass untypischen, aber für Doro eben herrlich authentischen Metal-Outfit. Und auch sonst verlief der Termin nicht ganz nach Protokoll. So überredete die Sängerin den Oberbürgermeister glatt zu einem Foto der beiden mit dem hochgehaltenen goldenen Buch – ein Novum laut Griese: „Das macht man eigentlich nicht, aber heute brechen wir mal die Regeln“. Über den Promineten Gast und die Unterschrift freute sich das Stadtoberhaupt sehr: „Leider ist es das erste Mal das Doro hier in Hameln ist, aber bestimmt nicht das letzte. Das darf gerne zur Tradition werden.“

Die Düsseldorferin zeigte sich begeistert vom goldenen Buch, aber auch dem Paddy Rock Open Air.

„So ein schönes Buch. Ich war Typograph, also Schriftsetzer. Ich liebe die Schriften des Buchs. Dass ich mich hier eintragen darf ist ja super, da darf ich jetzt keinen Fehler machen. Es ist super hier, es ist sogar ein bisschen größer als Wacken. Ich war das erste Mal in Wacken 1993. Wir hatten damals einen Doppeldecker-Tourbus, haben gar nicht erst dahin gefunden. Es waren auch längst nicht so viele Leute da, vielleicht 1500. Aber die waren „die hard“ So wie hier“

Doch was schrieb Doro nun eigentlich ins goldene Buch? „Alles, alles Liebe und Gute und viel Glück. Keep on rocking, von ganzem Herzen. Für immer, Doro Pesch“



Quelle: www.sub-sounds.com

Quelle: Siehe oben!


 



 

Städte/Orte in der Umgebung von Startseite3:


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Deutschland » nachrichten_neu »  » Paddy Rock Festival 2023 begeistert
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2024 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.