DeutscheSeiten.de
Deutschland » Stadt wechseln
Deutschland » nachrichten_neu »  » UNOJAH - Spendet Hymne für Fridays for Future-Bewegung

UNOJAH - Spendet Hymne für Fridays for Future-Bewegung

Die Band hat sich dazu entschieden den gesamten Gewinn aus den Singleverkäufen an die Fridays for Future-Bewegung zu spenden.

Die neuste Single der Freiburger Multi-Kulti-Reggae und Weltmusikband UNOJAH heißt “Fridays For Future“.

Mit treibenden Reggae- und Dancehallrhythmen machen die Jungs aus Freiburg darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, sich für den Naturschutz einzusetzen und widmen der Fridays for Future Bewegung eine eigene Hymne.

Mit viel positiver Energie und reichlich Ohrwurmcharakter klingt der Song, trotz des ernsten Themas, entsprechend locker und tanzbar. Doch hört man auf den Text, so wird deutlich, dass neben dem motivierenden Apell, sich für die Umwelt im Sinne der Bewegung auf der Straße bemerkbar zu machen, auch das eigene Konsumverhalten im Hinblick auf Umweltschutz kritisch hinterfragt werden sollte. Intelligent und wortwitzig gelingt UNOJAH in diesem Song so der Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Freude.

„Klimaschutz geht uns alle etwas an, denn dieser Planet ist nun einmal unsere gemeinsame Lebensgrundlage. Sich dafür einzusetzen sehen wir als Band als unsere menschliche Pflicht an, ganz egal welchem politischen Lager, welcher Nationalität oder welchem Glauben eine Jede und ein Jeder von uns angehört.“ erklären die fünf Jungs aus Freiburg.

Doch nicht nur musikalisch möchten UNOJAH die Bewegung unterstützen, sondern auch finanziell. Am 22.11., eine Woche vor dem Global Climate March, erscheint die Single digital auf allen gängigen Musikplattformen und die Band hat sich dazu entschieden den gesamten Gewinn aus den Singleverkäufen an die Fridays for Future-Bewegung zu spenden. Auch die Promotion-Agentur Sub SoundS unterstützt die Aktion unentgeltlich mit der Verbreitung der Fridays For Future Hymne.


Homepage: www.unojah.com
Spotify: https://open.spotify.com/artist/71HHkdNXzofxXkj1w24QC4
Single „Fridays for Future“: www.youtube.com/watch?v=BCfNI5j7vPE


Quelle: Sub SoundS
http://www.sub-sounds.com/

Quelle: Siehe oben!


 



 

Städte/Orte in der Umgebung von Startseite3:


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Deutschland » nachrichten_neu »  » UNOJAH - Spendet Hymne für Fridays for Future-Bewegung
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2019 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.