DeutscheSeiten.de
Deutschland » Stadt wechseln
Deutschland » nachrichten_neu »  » Huette Rockt Festival 15

Huette Rockt Festival 15

Mit Skindred und Thundermother - das Line-Up ist komplett, doch die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren.

Georgsmarienhütte 01.06.2022 – Der Sommer steht vor der Tür und damit auch wieder die
Festivalsaison. Kein Wunder also, dass beim die Hütte rockt. e.V. dieser Tage viel los ist.
Denn auch wenn das Line-Up der zwei Bühnen seit kurzem komplett ist, gibt es noch
einiges zu organisieren, damit vom 11. – 13.08.2022 das Hütte Rockt Festival in
Georgsmarienhütte in seine 15. Auflage gehen kann. So soll zeitnah auch das Programm für
die neue Kleinkunstbühne, die erstmals Teil des Festivals seien wird, komplettiert und
vorgestellt werden.
"Der gesamte Verein hat wieder richtig Bock auf die Musik und unser Publikum! Dementsprechend hart wird auch aktuell in den verschiedensten Arbeitskreisen und Crews gearbeitet." erzählt Vereinsmitglied und Beisitzer Christopher Werning und blickt voller Optimismus dem Festival entgegen.
"Nachdem wir 2020 aufgrund der pandemischen Lage leider kein Festival veranstalten konnten, waren wir 2021 umso froher, mit erhöhter Vorsicht und besonderen Auflagen, wieder unser Stück Musikkultur für die Region beitragen zu können. Damit waren wir auch eins von sehr wenigen Festivals, die überhaupt stattgefunden haben. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir ohne Auflagen unser Festival veranstalten können. Sollte die pandemische Lage allerdings wieder anziehen, haben wir bereits Vorbereitungen getroffen um alle Auflagen wie im letzten Jahr erfüllen zu können." so Christopher weiter Hütte Rockt begeht sein Jubiläum mit hochkarätigen internationalen und nationalen Acts, spannenden Newcomern sowie zahlreichen Acts aus der Region.
Ein Highlight am Freitag sind die schwedischen Hardrock-Ladys von Thundermother. Kurz bevor die All-Female-Hardrock Band mit den Scorpions und Whitesnake auf große US-Tour gehen, werden sie in Georgsmarienhütte die Meute zum Headbangen bringen. Sicher auch mit Songs vom kommenden Album “Black and Gold“, mit dem AC/DCs Enkelinnen wieder zum Sprung in die Top Ten der Charts ansetzen.
Am Samstag werden die britischen Cross-Over-Pioniere Skindred für eine ausgelassene Party sorgen. Mit ihrem Mix aus Reggae, Alternative Rock, Punk und Metal sind die fünf Musiker, um Sänger und Gründungsmitglied Benji Webbe, seit über 20 Jahren eine Garantie für energiegeladene, mitreißende Liveshows.
Doch nicht nur die internationalen Namen machen etwas her. So werden mit Rogers (Punkrock), Antiheld (Rock), Hi! Spencer (Indie-Punk), The T.C.H.I.K (Electro-Pop-Punk), Liedfett (Liedermaching), Ferris (PunkRap), und den Senkrechtstartern von Kaffkiez (Indie-Rock), City Kids Feel The Beat (Heavy Pop Punk) und April Art (Alternative-Rock) bereits bekannte Gesichter, sowie einige der spannendsten Newcomer der deutschen Alternative-Musikszene auf der Bühne stehen.

Echte Hütte-Veteranen dürfen beim Jubiläum natürlich auch nicht fehlen. Mit der Frog Bog
Dosenband steht für diesen Part eine Combo parat, die schon beim allerersten Hütte Rockt
spielte. Nach sechs Jahren „Hütte-Abstinenz“ folgt nun bereits der sechste Auftritt von Dr. Dr.
Dräse und Co. Mit im Gepäck haben die Fun-Punks ihr neustes Album “Wir ham ne Fahne!“, mit dem 2021 erstmals der Sprung in die deutschen Albumcharts gelang.

Viel Platz im Line-Up wird traditionell auch regionalen Bands und Künstler:Innen eingeräumt. In diesem Jahr sind dabei: Burger Weekends, North Alone, Safkan, Tragedy of Mine, Xaja,
Calling Orion, Agent Punch, Chiffre, Spillterfaser,Snakeshit on a Plane & The Livelines.
Eröffnet wird das Festival mit den Auftritten von Pelemele und Randale im Rahmen von “Hütte Rockt Kids”. Beide Bands haben kindergerechte, aber auch für ausgewachsene Ohren gut verträgliche, Songs von Punk bis Rock im Repertoire.

Festivaltickets ab 55,00 € gibt es auf www.shop.huette-rockt.de, den bekannten VVK-Stellen sowie an den lokalen Vorverkaufsstellen Schreibwaren Fröse, Oeseder Straße 78 sowie Kleinheider Hörsysteme, Hindenburgstraße 24, beide in 49124 Georgsmarienhütte.


Quelle: www.sub-sounds.com

Quelle: Siehe oben!


 



 

Städte/Orte in der Umgebung von Startseite3:


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Deutschland » nachrichten_neu »  » Huette Rockt Festival 15
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2022 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.