DeutscheSeiten.de
Deutschland » Stadt wechseln
Deutschland » nachrichten_neu »  » Chili & Barbecue Festival 2015

Chili & Barbecue Festival 2015

An beiden Festivaltagen gibt es die Möglichkeit, seine persönliche Schärfetoleranz zu testen.

Unternehmungslustige Chililiebhaber und Grillfreunde aufgepasst!

Der Ort hat gewechselt und das Angebot wurde erweitert, 2015 heißt es: Mehr Chili, mehr BBQ und wieder ein tolles Programm! Auf dem weitläufigen Außengelände des Fössebades, im grünen Herzen von Hannover Linden, werden an zwei Tagen seltene, handgemachte und meist scharfe Leckereien aus der Region und von internationalen Herstellern angeboten. Besucher können sich durch ein vielfältiges Angebot probieren, von Produzenten und Profis persönlich beraten lassen und feine Speisen genießen. Musik, Wettbewerbe und Aktionen für jung und alt runden das bunte Angebot ab und werden mit Sicherheit für Stimmung sorgen.

Wettbewerbe:
An beiden Festivaltagen gibt es die Möglichkeit, seine persönliche Schärfetoleranz zu testen. Das „Schärfe-Wettessen für die Besucher" ist dabei noch als unterhaltsame Auflockerung im Festival Programm zu verstehen und wird „verhältnismäßig mild" daher kommen. Ganz im Gegensatz zum „Profi-Schärfe-Wettessen" für die Fortgeschrittenen, an welchem nur routinierte und wettkampferfahrene Cracks nach vorheriger Anmeldung teilnehmen dürfen. Hier werden auf Seiten der Teilnehmer mit Sicherheit Grenzerfahrungen gemacht! Diese Programmpunkte waren beim ersten Festival das absolute Highlight für Besucher und Medien, wir freuen uns schon sehr auf die Wiederholung.

Beim „Homemade Hot Sauce Contest" suchen wir ein Produkt, dass nicht nur scharf, sondern auch besonders lecker, überraschend und darüber hinaus in etwas größerem Maßstab realisierbar ist. Eine Jury aus Kennern der Szene und Fachleuten wird dafür selbst hergestellte Hot Sauces und Chilipasten kochfreudiger Festival Besucher unter die Lupe nehmen. 2014 haben uns mit mehr als 30 Teilnehmern erstaunlich viele Chililiebhaber Produkte mitgebracht, darunter wirklich viele scharfe Leckerbissen. Wir sind gespannt, was uns dieses Mal erwartet.

Eine weitere Challenge wartet im Bereich Barbecue auf die Besucher des Festivals. Alle interessierten Grillfreunde sind bereits jetzt aufgerufen, sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Wir suchen Laien und Profis, die sich vor Publikum mit Gleichgesinnten messen wollen. Der genaue Ablauf dieses Wettbewerbs folgt noch, dieser wird stark von der Anzahl und Qualität der Teilnehmer abhängen.

Alle Teilnehmer und speziell die Gewinner der Wettbewerbe werden natürlich entsprechend ihrer Leistungen mit Preisen belohnt.


Der Veranstaltungsort: Fössebad Hannover
Die neue Location liegt mitten im Herzen von Hannover und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle „Wunstorfer Str.“), sowie auch mit dem Fahrrad bestens zu erreichen.

Weitere Infos unter: www.foessebad.de

Anreise:
Fössebad Hannover
Liepmannstr. 7B
30453 Hannover


Veranstalter:
Chili & Barbecue Festival GbR
Daniel Sebastian, Dennis Degener, Felix Eichholz
Eleonorenstr. 21
30449 Hannover


Quelle: Siehe oben!


 



 

Städte/Orte in der Umgebung von Startseite3:


Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Deutschland » nachrichten_neu »  » Chili & Barbecue Festival 2015
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2024 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.