DeutscheSeiten.de
Chörau » Stadt wechseln
Chörau » nachrichten_neu »  » Livestream-Konzert - Mein Elba

Livestream-Konzert - Mein Elba

PRESS PLAY - LIVESTREAM KONZERTE

Am Samstag, den 17.04., spielt Mein Elba ein Livestream-Konzert im Zuge der
PRESS PLAY - LIVESTREAM KONZERTE Reihe.
Organisiert wird diese als Gemeinschafts-Projekt der Veranstaltungsagentur Hypertension-Music-Entertainment und Groh P.A. Veranstaltungstechnik aus Buchholz, in dessen Hallen während der Corona-Pandemie eine Festivalbühne aufgebaut ist sowie professionelles Audio- und Video-Equipment installiert wurde.

Press Play Livestream Konzerte
präsentiert von: Musix.de,
Laut.de & Kulturnews.de

16.04.2021 Lukas Droese und David Beta
17.04.2021 Mein Elba
18.04.2021 Pabst
09.05.2021 Mayberg und Herr D.K.
16.05.2021 Scotch & Water


MEIN ELBA
Carsten Schlegels Musikkarriere beginnt vor 20 Jahren mit Gründung der etablierten
Coverband „Horizont“, bei der er die Position des Sängers vertritt. Beim
Abschiedskonzert vor 5 Jahren bringt die Band rund 5000 Menschen auf die
Vogelwiese in seinem Heimatort Naumburg. Dort gilt er als Local Hero, nicht zuletzt,
weil er absolut geerdet ist. Kein Wunder, denn Carstens Gabe ist es, Menschen mit
seiner Musik zu bewegen.
Dass das Kapitel „Horizont“ zu Ende erzählt war, erklärt ein Blick auf den damaligen
Tourkalender der Band. Sie haben bereits auf gefühlt allen großen Bühnen im Raum
Thüringen, auf jedem Stadtfest und auf jeder Kirmes der Gegend gespielt. Für
Carsten Schlegel Zeichen genug für etwas Neues. Später beginnt der
hauptberufliche Notfallsanitäter se in neues Kapitel in selber Besetzung mit der Band
„Krach und Stille“, um neue Ziele zu erreichen. Auch hier sorgt Schlegel, diesmal mit
eigenen Songs, für helle Begeisterung bei seinen Fans. Dieser Durst nach neuen
musikalischen Reizen und Erfahrungen bringt Schlegel zu seinem neusten Solo -
Projekt.
Inspiriert durch die Texte und Live - Performances von Künstlern, wie Bosse, Kettcar
oder Campino baut sich Schlegel unter dem Namen „Mein Elba“ nun seine eigene
musikalische Insel mit genügend Platz für seine selbstgeschriebenen Songs. Die
namengebende Insel Elba wurde bekannt als Exil für Napoleon und ist für Carsten
Schlegel sein ganz persönlicher, innerer Rückzugsort für seine Musik – seine innere
musikalische Insel, ist sein kleines Zuhause, sein kleines Elba .
MEIN ELBA ermutigt Dinge zu tun, die sich richtig anfühlen. Das bedeutet konkret
nach knapp 20 Jahren auf der Bühne nun seinen eigenen Weg zu gehen. Im Gepäck
hat er Aufbrüche, Ausbrüche, Neuanfänge und Erinnerungen. Was bleibt ist das gute
Gefühl das Richtige zu tun.
Mit „Mein Elba“ möchte Carsten der Künstler sein, dem Menschen in besonderen
Momenten zuhören. Beim Runterkurbeln der Scheibe auf der freien Landstraße, an
kühlen Herbst - und heißen Sommertagen oder beim Sonntagsputz. Mit seiner Musik
will er Leute live zum Tanzen und Abschalten bringen. Doch vor Allem will er dabei
immer er selbst sein.


Quelle: Sub SoundS
http://www.sub-sounds.com/

Quelle: Siehe oben!


 


Nichts gefunden in Chörau?
Versuchen Sie es mal hier: Halle

 

Städte/Orte in der Umgebung von Chörau:

Aken, Arensdorf, Bias, Brambach, Cosa, Elsnigk, Fraßdorf, Großbadegast, Hinsdorf, Jütrichau
... mehr Städte/Orte

Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


zum Seitenanfang
Chörau » nachrichten_neu »  » Livestream-Konzert - Mein Elba
Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2024 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.