DeutscheSeiten.de
Bochum » Stadt wechseln
Bochum » Veranstaltungen » Konzerte und Festivals » Thomas Godoj

Thomas Godoj

Termine und Informationen zur Veranstaltung. Mit einem Klick auf die Anschrift können Sie sich den Veranstaltungsort auf einer Karte anzeigen lassen oder Sie holen sich mehr Informationen über den direkten Link (unterhalb der Anschrift) zur Internetseite des Veranstalters oder der Veranstaltung.

Kategorie
Konzerte und Festivals

Tag
Freitag, 22.03.2019

     >>
Matrix -- Bochum
Hauptstraße
44892 Bochum

Internet-Adresse
hier klicken


Thomas Godoj – "13 Pfeile" Tour

Thomas Godoj veröffentlichte am 25.05.2018 das neue Album "13 Pfeile" und geht im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 mit den neuen Songs auf eine ausgedehnte Club- und Akustiktour. Im Vorfeld der Veröffentlichung sorgten seine Fans für einen neuen Crowdfunding-Europarekord mit einer Summe von über 200.000 EUR.

Seit 10 Jahren steht der Name Thomas Godoj für ehrlichen und handgemachten Deutschrock. Mit dem Album "13 Pfeile" erschien bereits das siebte Album des Künstlers. Als Vorabtrack wurde der Song "Auf die Freiheit feat. René Lipps" veröffentlicht, der dem Künstler mit seiner aktuellen Botschaft, die er auch im dazugehörigen Video transportiert, besonders am Herzen liegt. Auf dem neuen Werk überrascht er insgesamt mit bislang ungewohnter Härte und wunderschönen Balladen. Laut.de spricht von einem "bombastisch inszenierten Brückenschlag zwischen Disturbed und Wirtz".

Wie bei den beiden Vorgängeralben band Godoj seine Fans wieder in den Produktions- und Finanzierungsprozess ein. Per Crowdfunding konnten sie das Album u.a. vorbestellen, als Backgroundsänger bei den Studioaufnahmen dabei sein und sich den Künstler sogar für ein Privatkonzert ins eigene Wohnzimmer buchen. Bei der aktuellen Kampagne kam so eine Summe von über 200.000 EUR zusammen. Europarekord!

Aller Skepsis zum Trotz hat der Sänger aus Recklinghausen damit bewiesen, dass es möglich ist, in der Musikindustrie abseits der klassischen Wege seine Karriere unabhängig voranzubringen. Durch das Teilhabenlassen am Entstehungsprozess seiner Musik schweißt Godoj sich und seine Fans damit immer enger zusammen und erzeugt ein kaum vergleichbares Gemeinschaftsgefühl. Diese außergewöhnliche Symbiose ist auch bei jedem Konzert des Künstlers zu spüren. Das Wechselspiel zwischen Euphorie im Publikum und purer Spielfreude seitens der Musiker machen Godoj-Shows zu ganz besonderen Erlebnissen voller Emotionen.

Der Albumtitel "13 PFEILE" ist Programm - 13 Songs treffen geradewegs ins Ziel und zeigen Haltung. Hat Godoj auf seinen bisherigen Alben vielleicht auch mal den ein oder anderen musikalischen Umweg genommen, ist hier schnell klar, wo es langgeht. Die Texte beziehen auch zu aktuellen Themen Position. So thematisiert der Album-Opener "Keine Option" den derzeitig spürbaren Rechtsruck in Politik und Gesellschaft und die simplen Parolen mit denen rechte Lager auf Stimmenfang gehen. Godoj erteilt eine eindeutige Absage: "Braun ist und bleibt keine Option".

Im Vorprogramm der 2018er Shows der „13 Pfeile“ Tour präsentiert die Band "Like Snow" ihr Debütalbum „Beauty & Fear“. Mit kraftvoll treibenden Folk-Songs und emotionsgeladenen Popballaden, wird die Band aus Köln die Grundlage für die Shows von Thomas Godoj bereiten. Die fünf Musiker verstehen es, die musikalische Aufbruchstimmung der späten Sechziger und die der frühen Neunziger mit kraftvoll geschmiedeten Stücken zeitgemäß aufzubereiten. Basierend auf ausgelassenen Rhythmen und hymnischen, bisweilen mehrstimmigen Gesangsharmonien gelingt es Like Snow, einen treibenden, durchweg tanzbaren, mit viel Popappeal gewürzten Sound zu erschaffen.

Quelle: Sub SoundS
http://www.sub-sounds.com/

 

 

[ Eintrag bearbeiten ]

 


 


 

 



Nichts gefunden in Bochum?
Versuchen Sie es mal hier: Bottrop, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Herne, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Recklinghausen, Remscheid, Solingen, Witten, Wuppertal

 

Städte/Orte in der Umgebung von Bochum:

Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Hattingen, Herne, Herten, Witten

 

Dies & Das

Interessantes aus Stadt und Land auf einen Blick!

Arztsuche
Veranstaltungen
Gehaltsrechner
Film Trailer
Automarkt
Firmenverzeichnis

Immer aktuell
Dies & Das bei DeutscheSeiten.de


 



Kostenlos Veranstaltung(en) eintragen
Tragen Sie Ihr(e) Event(s) kostenlos ein.

Kostenlos Firma eintragen
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos.

Kostenlos Gastronomie Betrieb eintragen
Tragen Sie Ihr Lokal auf DeutscheSeiten.de ein.

Kostenlos Unterkunft eintragen
Ihre Ferienwohnung, Hotel oder Pension im Unterkunfts-Verzeichnis eintragen.


Startseite  |   Eintragen  |   Werbung  |   Kontakt  |   Impressum   |   Datenschutz
© 2018 Deutsche Seiten GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.